Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.
Das Projektmanagement ist die Grundlage dafür, komplexe Aufgaben in Unternehmen zu lösen. Dementsprechend gehört Wissen über das Projektmanagement zu den Schlüsselkompetenzen für alle, die in der Projektarbeit tätig sind. In diesem Seminar lernen Sie...
#- Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine #- Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplanung, Ressourcen- und Kostenplanung #- Projektorg...
#- Grundlagen des Projektmanagements; Kriterien, Planungstechniken; Zielsetzungen von der Aufgabensammlung zum Terminplan #- Programmoberfläche #- Projekt-, Basis- und Ressourcenkalender #- Projekte mit einzelnen Vorgängen anlegen, ausdrucken und spe...